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Kontaktieren Sie mich

Sollten Sie mich telefonisch einmal nicht erreichen, befinde ich mich gerade in einem Behandlungstermin.
Bitte sprechen Sie in diesem Fall auf meinen Anrufbeantworter und ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

Behandlungstermine erhalten Sie nur nach telefonischer Vereinbarung unter der Rufnummer
06737 – 543 9245

Terminabsagen

Ich habe Verständnis dafür, dass Patienten in Ausnahmefällen einen Termin verschieben oder absagen müssen.
Aus Rücksicht auf andere Patienten und Ihre Therapeutin gilt in meiner Praxis in solchen Fällen die folgende Regelung:

Bitte teilen Sie mir möglichst frühzeitig telefonisch (Anrufbeantworter) oder via Email mit, falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können.

Termine, die vom Patienten weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, werden gemäß der Kosten für die vereinbarte Therapie in Rechnung gestellt. Dies geschieht auf der Grundlage des §615 BGB.

Sie erhalten eine Rechnung für den nicht rechtzeitig abgesagten oder versäumten Termin. Diese Kosten werden nicht von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Im Fall, dass Ihre Therapeutin aufgrund von Krankheit oder höherer Gewalt nicht in der Lage sein sollte, Sie zu behandeln, werde ich versuchen, Ihnen eine Alternative anzubieten. Dies kann jedoch nicht garantiert werden. Eine Entschädigung für vom Therapeuten abgesagte Termine erfolgt nicht.

Dokumente zum Datenschutz

Aufgrund der seit dem 25. Mai 2018 gültigen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) kann eine Behandlung in meiner Praxis nur bei Vorliegen einer unterschriebenen datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung erfolgen.

Bitte lesen Sie sich die folgenden Dokumente aufmerksam durch und bringen Sie diese zu Ihrem ersten Behandlungstermin mit.

Sie finden hier die Datenschutzerklärung sowie die datenschutzerechtliche Einwilligungserklärung zum Download.